Reisemagazin

Paradiesische Erlebnisse im Raa-Atoll: Ein persönlicher Erfahrungsbericht von den Malediven

Im August 2024 hatte ich das große Vergnügen, auf die Malediven zu reisen und unsere Partnerinseln im Raa-Atoll zu besuchen. Diese Reise war nicht nur eine Gelegenheit, die Schönheit dieser paradiesischen Inselgruppe zu erleben, sondern auch, um wertvolle Partnerschaften zu stärken und neue Einblicke zu gewinnen.

Ifuru Island Maldives

Während meiner Reise auf die Malediven besuchte ich drei atemberaubende Inseln im Raa-Atoll: Cora Cora Maldives, Ifuru Island und The Standard Maldives. Jede dieser Inseln hat ihren eigenen einzigartigen Charme und bot unvergessliche Erlebnisse.

1. Stopp: Cora Cora Maldives – Freiheit und Entspannung pur

Die Reise begann auf der charmanten, kleinen Insel Cora Cora Maldives, einem Ort, der voll und ganz dem Motto „It´s Freedom Time“ gerecht wird. Bereits bei der Ankunft wurden wir von unserem persönlichen Freedom Coach begrüßt, der sich während unseres gesamten Aufenthalts um unser Wohl kümmerte. Diese persönliche Betreuung war von Anfang an beeindruckend und setzte den Ton für einen entspannenden Urlaub.

Unsere Unterkunft war eine Lagoon Villa, die uns jeden Morgen mit dem sanften Rauschen des Meeres weckte und uns nachts mit den geheimnisvollen Klängen der Unterwasserwelt einschlafen ließ. Die Ausstattung der jeweiligen Villen ist modern, luxuriös und enthält einzelne Farbelemente, die für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Besonders faszinierend war es abends auf der Terrasse zu sitzen und die Rochen und Haie zu beobachten, die unter uns ihre Kreise zogen.

Das Premium All-Inclusive-Angebot des Resorts war ein wahres Highlight. Es ermöglichte uns, in exquisiten Restaurants zu speisen, die keine Wünsche offenließen. Jeden Morgen genossen wir im Tazäa ein vielseitiges Buffet und köstliche À-la-carte-Gerichte. Tagsüber verwöhnte uns das Acquapazza mit authentischen italienischen Spezialitäten, von frischer Pasta bis zu verschiedenen Pizzen. Tagsüber genossen wir köstliche Smoothies, Kaffee und Snacks im My Coffee, während wir am Abend die kulinarischen Kreationen in verschiedenen Restaurants probierten. Dafür empfiehlt sich das Teien für feine japanische Küche oder das Ginger Moon, um die Aromen Asiens zu entdecken.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im Spa, wo wir uns einer Klangschalentherapie hingaben, die uns für eine halbe Stunde aus dem Trubel der Welt entführte. Die pure Entspannung, die wir dort erlebten, war unvergleichlich. Für eine kleine Geschichtsstunde besuchten wir das The Dutch Onion Museum auf der Insel, dass uns interessante Einblicke in die Entwicklung der Insel und das lokale Leben auf den Malediven bot.

Für alle, die sich für die Unterwasserwelt interessieren, ist das Schnorcheln im Hausriff ein MUSS. Besonders empfehlenswerte Schnorchelspots finden sich in der Nähe des Spas oder zwischen den Villen 124 und 125. Hier haben wir die Möglichkeit gehabt, eine beeindruckende Vielfalt an Meereslebewesen zu beobachten.

Ein weiterer Tipp für einen besonderen Abend ist die Maledivische Nacht, die jeden Donnerstag und Samstag stattfindet. Diese Events bieten nicht nur authentische maledivische Köstlichkeiten, sondern auch die Gelegenheit, bei entspannter Musik den Abend ausklingen zu lassen.

Cora Cora Maldives war eine Oase der Ruhe und Entspannung, ideal für Freunde, Familien und Alleinreisende, die sich nach einer Auszeit vom Alltag sehnen.

2. Stopp: Ifuru Island – Ein Ort voller Leben und Spaß

Nach einigen Tagen voller Entspannung ging es weiter ins Ifuru Island, eine größere und lebendigere Insel, die mit ihrem eigenen Flughafen und einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten beeindruckte. Ifuru Island ist das perfekte Reiseziel für alle, die ihren Urlaub nicht nur in der Hängematte verbringen möchten, sondern auch nach Abenteuern suchen.

Wir verbrachten unseren Aufenthalt in einer Beach Villa, die uns einen direkten Zugang zum langen, feinen Sandstrand bot. Die Insel ist bekannt für ihre Grundsätze „Social, Fun, Lifestyle und Great Value“, die sich in jeder Ecke bemerkbar machten. Von aufregenden Aktivitäten wie Eisbaden bis hin zu entspannenden Meditationssitzungen im Herzen der tropischen Natur – Ifuru Island hatte alles zu bieten.

Als Teil des Exclusively Yours Premium All-Inclusive-Konzepts hatten wir die Gelegenheit, in den exquisitesten Restaurants des Resorts zu speisen. Jedes Restaurant bot seine ganz eigene, einzigartige Atmosphäre und kulinarische Finesse. Unser Tag begann oft im The Social House, wo wir mit einem reichhaltigen Frühstück und frischen Säften verwöhnt wurden. Die Beach Bar lud uns danach zu leichten Snacks und exotischen Cocktails ein, während wir die Füße im weichen Sand vergraben konnten. Und wenn uns der kleine Hunger zwischendurch packte, bot die Pool Side Pizza die perfekte Lösung. Hier konnten wir uns an frischen, knusprigen Pizzen erfreuen, während wir am Pool mit Blick auf das glitzernde Meer schweifen ließen. Ein besonderes Highlight war unser Abend im The Palm Grill. Hier genossen wir zart gegrillte Steaks, die auf der Zunge zergingen und unsere Sinne mit köstlichen Aromen verführten. Das Restaurant The Waterfront entführte uns anschließend auf eine kulinarische Weltreise: Von feinsten asiatischen Spezialitäten bis hin zu mediterranen Köstlichkeiten, jedes Gericht war ein wahres Fest für den Gaumen. Danach oder auch am Tag sorgte die Hubba Hubba Bar mit ihrem entspannten Ambiente für die perfekte Erfrischung - Kulinarisch bleiben auf den Malediven wirklich keine Wünsche offen!

Das Hausriff war nicht direkt am Strand gelegen, aber nach nur wenigen Metern konnten wir eine Vielzahl bunter Fische und Rochen beim Schnorcheln beobachten. Die natürliche Schönheit der Insel, mit ihren vielen tropischen Pflanzen und dem 1,2 km langen Sandstrand, machte Ifuru Island zu einem wahren Paradies für Familien und aktive Urlauber.

3. Stopp: The Standard Maldives – Luxus und Privatsphäre

Unser letzter Stopp auf dieser unvergesslichen Reise führte uns ins The Standard Maldives, ein Resort, das für seine luxuriösen Pool-Villen und die atemberaubende Umgebung bekannt ist. Wir verbrachten unsere Nächte in einer Beach Pool Villa, die uns nicht nur absolute Privatsphäre, sondern auch direkten Zugang zu einem traumhaften, unberührten Strand bot. Die moderne Einrichtung der Villa, durchdacht bis ins kleinste Detail, schuf eine einladende Atmosphäre. Besonders ins Auge stachen die originellen Designelemente, wie die Discokugel im Bad oder das weiße Schnorchel Equipment an der Wand.

Doch nicht nur die Unterkünfte, auch das kulinarische Angebot im The Standard Maldives setzte Maßstäbe. Mit unserer Vollpension genossen wir täglich die Köstlichkeiten des Kula Buffet-Restaurants, wo wir uns morgens, mittags und abends von einer breiten Palette an Gerichten verwöhnen ließen. Besonders begeistert waren wir von der Live-Cooking-Station, an der wir unsere Pizza und Pasta individuell nach unseren Vorlieben zubereiten lassen konnten. Für ein besonderes Dinner in einem romantischen Setting zwischen Palmen empfiehlt sich das BBQ Shark Restaurant, das mit frischen Meeresfrüchten lockt. Wer es traditioneller mag, wird im barfuß Restaurant Guduguda fündig, das direkt auf dem Wasser gelegen ist und eine zauberhafte Atmosphäre mit authentischer Küche vereint. Der perfekte Ort, um den Abend ausklingen zu lassen, ist die Beru Bar – ein einmaliges Erlebnis auf dem Wasser, begleitet von erfrischenden Cocktails und den Klängen eines DJs.

Ein echtes Highlight unseres Aufenthalts war das exklusive Wine Tasting. Dieses begann mit einem malerischen Sonnenuntergang am Strand und setzte sich am folgenden Abend mit einem exquisiten Fünf-Gänge-Menü im Guduguda Restaurant fort. Jede Speise wurde von sorgfältig ausgewählten Weinen begleitet, die uns auf eine kleine kulinarische Weltreise mitnahmen. Es ist diese Liebe zum Detail und die Vielfalt an angebotenen Aktivitäten, die das The Standard Maldives so besonders machen – hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken, selbst für wiederkehrende Gäste.

Ein weiteres Juwel des Resorts ist das Spa, ein wahres Refugium für Körper und Geist. Umgeben von üppiger Natur und dem beruhigenden Rauschen der Wellen, bietet es eine Oase der Entspannung. Die harmonische Verbindung traditioneller Wellnessrituale mit modernen Behandlungsmethoden schafft ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. In den luxuriösen Behandlungsräumen, die den Blick auf das türkisfarbene Meer freigeben, fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen.

Das absolute Highlight des Resorts war jedoch das faszinierende Hausriff. Farbenfroh, lebendig und voller Leben, war es direkt von den Ocean Water Villen oder dem Spa-Bereich aus zugänglich. Dieses Hausriff war nicht nur eine Augenweide, sondern bot uns auch die Möglichkeit, die beeindruckende Unterwasserwelt der Malediven hautnah zu erleben.

Mein Fazit

Diese Reise auf die Malediven war eine perfekte Mischung aus Entspannung, Abenteuer und Luxus. Jedes Resort hatte seinen eigenen Charakter und Charme, was die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Ob Ruhe und Entspannung auf Cora Cora, die lebendige Atmosphäre von Ifuru Island oder der luxuriöse Rückzugsort The Standard Maldives – jede Insel hat uns auf ihre Weise verzaubert.

Mit barefoot Reisen auf die Malediven

Eine Reise ins Raa-Atoll auf den Malediven ist ein unvergleichliches Erlebnis, das jeden Reisenden in seinen Bann zieht. Mit barefoot Reisen wird dieser Traumurlaub zur Realität, perfekt geplant und bis ins kleinste Detail abgestimmt. Die sorgfältig ausgewählten Resorts bieten nicht nur höchsten Komfort, sondern auch die Gelegenheit, die faszinierende Schönheit der Malediven hautnah zu erleben. Ob entspannte Tage am türkisfarbenen Wasser oder aufregende Entdeckungstouren unter der tropischen Sonne – mit barefoot Reisen wird jede Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer. Nutzen Sie die Chance und buchen Sie Ihre Reise auf die Malediven, um das Paradies selbst zu entdecken!

Entdecken Sie hier unsere Hotels auf den Malediven.

Diesen Beitrag teilen

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Erleben Sie eine unverbindliche Erstberatung, in der wir Ihre Reisevorstellungen persönlich besprechen und eine individuelle Reise nach Ihren Wünschen gestalten.