Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sehr geehrte Kunden,
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit und den Abschluss eines Reisevertrages zwischen der „barefoot Reisen GmbH“ und dem Kunden. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch, für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
§1 ABSCHLUSS EINES REISEVERTRAGES
1.1 Die Reiseanmeldung kann sowohl schriftlich, mündlich oder in elektronischer Form vorgenommen werden. Der Reiseanmelder haftet für die Verpflichtungen von allen weiteren in der Anmeldung mit aufgeführten Reiseteilnehmern aus dem Reisevertrag.
1.2 Ein Reisevertrag kommt mit der Annahme durch den Reiseveranstalter barefoot Reisen zustande. Die Annahme durch barefoot Reisen bedarf keiner besonderen Form. Nach Vertragsschluss wird barefoot Reisen dem Kunden eine schriftliche Reisebestätigung mit dem Kundengeldsicherungsschein übersenden.
§2 ZAHLUNG
2.1 Eine Anzahlung der Reise wird nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung und in Höhe von 30% der Reisekosten sofort fällig. Die Anzahlung ist auf das unten genannte Geschäftskonto der barefoot Reisen GmbH zu leisten und wird auf den Gesamtreisepreis angerechnet. Flugleistungen sind nach Buchungsabschluss in voller Höhe (100%) an die barefoot Reisen GmbH zu zahlen.
2.2 Die Restzahlung auf den Reisepreis ist, soweit nichts anderes im Einzelfall (Sonderkonditionen) vereinbart wurde, 30 Tage vor Reiseantritt fällig und zu leisten. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Reiseunterlagen per E-Mail oder postalisch zugesendet. Die Restzahlung muss unaufgefordert bei der barefoot Reisen GmbH eingegangen sein. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist deren Gutschrift auf dem Konto beim Reiseveranstalter.
2.3 Bei kurzfristigen Buchungsabschlüssen kürzer als vier Wochen vor Reisebeginn ist der Gesamtreisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung fällig und an den Reiseveranstalter zu entrichten.
2.4 Bei einer Nichtleistung von Anzahlung und/oder der Restzahlung, ist die barefoot Reisen GmbH berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, falls Sie trotz Mahnung mit Nachfristsetzung die Zahlung nicht vollständig geleitet haben sollten. In diesem Fall sind wir berechtigt als Entschädigung unserer Aufwände Rücktrittsgebühren in Rechnung zu stellen.
2.5 Die Bezahlung ist per Banküberweisung oder gültiger Kreditkarte (Master Card, Visa, American Express) möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung mit Kreditkarte Gebühren in Höhe von 1,5%, welche auf den zu buchenden Betrag angerechnet werden, anfallen.
2.6 Sollten Leistungsträger oder Servicepartner der barefoot Reisen GmbH gesonderte Zahlungsbedingungen (z.B. aufgrund der Festive Season) haben, behält sich das Unternehmen das Recht vor, nach schriftlicher Mitteilung diese Anpassungen der Zahlungsziele vorzunehmen.
2.7 Versicherungskosten und Umbuchungsgebühren sind sofort und komplett fällig.
§3 LEISTUNGEN
3.1 Leistungsbeschreibungen, die vertraglich vereinbart sind, ergeben sich aus dem individuellen Angebot sowie der Reisebestätigung/Rechnung.
§4 RÜCKTRITT
4.1 Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, durch eine schriftliche Rücktrittserklärung. Die Stornogebühren für Hotelpauschalreisen betragen (wenn nicht abweichend auf der Rechnung vermerkt) pro Person in Prozent des jeweiligen Reisepreises:
bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 30 %,
ab dem 30. Tag bis 21. Tag vor Reiseantritt 50 %,
ab dem 20. Tag bis 15 Tage vor Reiseantritt 70 %,
ab dem 14. Tag bis zum Leistungsbeginns 100%
Abweichungen von den Stornobedingungen können durch die Buchung von dynamischen Reisen auftreten. In derartigen Situationen informieren wir Sie mittels schriftlicher Sonderbedingungen auf der Rechnung.
Bei Stornierung eines Fluges, auch im Rahmen einer Pauschalreise, werden die Flugkosten in voller Höhe berechnet und dem Kunden keine Rückerstattung der Flugkosten gewährt.
4.2 Die pauschalierten Rücktrittsgebühren sind auch dann zu zahlen, wenn sich ein Reiseteilnehmer nicht rechtzeitig zu den in den Buchungsdokumenten bekannt gegebenen Zeiten am jeweiligen Abflughafen oder Abreise- bzw. Leistungsort einfindet oder wenn die Leistung wegen nicht von der barefoot Reisen GmbH zu vertretenden Fehlens der Reisedokumente, wie z.B. Reisepass oder notwendige Visa, nicht angetreten werden kann.
4.3 Ist die barefoot Reisen GmbH infolge eines Rücktritts zur teilweisen oder vollständigen Rückerstattung des vereinbarten Reisepreises verpflichtet, hat die barefoot Reisen GmbH innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang der Rücktrittserklärung, an den Kunden zu leisten.
§5 ERSTATTUNG NICHT IN ANSPRUCH GENOMMENER LEISTUNGEN
5.1 Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen infolge vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so wird sich der Reiseveranstalter um Erstattung der ersparten Aufwendungen bemühen, kann diese jedoch nicht garantieren.
§6 REISEVERSICHERUNGEN
6.1 Bitte beachten Sie, dass eine Reiserücktrittkostenversicherung nur dann im Reisepreis enthalten ist, wenn sie ausdrücklich auf der Buchungsbestätigung aufgeführt ist. Die barefoot Reisen GmbH empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung
§7 UMBUCHUNG
7.1 Auf Ihren Wunsch nehmen wir, soweit durchführbar, nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart gegen ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 90,00€ pro Person vor. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich Umbuchungskosten der Leistungsträger anfallen können.
§8 NAMENSÄNDERUNGEN
8.1 Eine Namensänderung nach Buchungsabschluss ist ausgeschlossen. Die weitere Person muss zum tagesaktuellen Tarif hinzugebucht werden.
§ 9 AUFHEBUNG DES VERTRAGES WEGEN AUßERGEWÖHNLICHER UMSTÄNDE
9.1 Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt (z.B. durch Krieg, innere Unruhen, Naturkatastrophen, Hochrisikogebieten etc.) erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können beide Vertragsparteien den Vertrag kündigen. In diesem Fall können wir für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Wir sind verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, insbesondere, falls der Vertrag die Rückbeförderung umfasst, den Reisenden zurückzubefördern. Die Mehrkosten für die Rückbeförderung sind von den Parteien je zur Hälfte zu tragen. Im Übrigen fallen die Mehrkosten dem Reisenden zur Last.
§10 GEWÄHRLEISTUNG UND VERJÄHRUNG
10.1 Sollte eine Reiseleistung nicht oder vertragsgemäß erbracht werden, können Sie Abhilfe verlangen. Die barefoot Reisen GmbH ist berechtigt, mit Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung Abhilfe zu schaffen. Wir können die Abhilfe jedoch verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Auftretende Mängel sind stets unverzüglich der örtlichen Reiseleitung sowie zusätzlich der barefoot Reisen GmbH schriftlich mitzuteilen.
10.2 Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leisten wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe, so können Sie – schriftlich – im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag kündigen.
10.3 Reisevertragliche Gewährleistungsansprüche sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise gegenüber dem Reiseveranstalter unter der unten genannten Adresse der barefoot Reisen GmbH geltend zu machen. Nach Ablauf einer einmonatigen Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
§11 HAFTUNG DES REISEVERANSTALTERS
11.1 Die Haftung des Reiseveranstalters für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist der Reisepreis beschränkt, soweit der Schaden weder vorsätzlich noch grob noch fahrlässig durch uns herbeigeführt wird. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch dann, wenn der Eintritt des Schadens durch Verschulden eines Leistungsträgers verursacht wurde.
11.2 Für alle gegen den Reiseveranstalter gerichteten deliktischen Schadensersatzansprüche, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haftet der Reiseveranstalter bei Sachschäden bis € 4.100 - übersteigt der Reisepreis diese Summe, so ist die Haftung des Reiseveranstalters für Sachschäden auf die Höhe des Reisepreises pro Reise und Kunde beschränkt.
11.3 Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen etc.) und die in der Reisebeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet wurden.
§12 PASS-, VISA- und GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN
12.1 Die barefoot Reisen GmbH informiert den Kunden über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften basierend auf den Veröffentlichungen des Auswärtiges Amts. Hierbei wird vorausgesetzt, dass der Kunde Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland ist. Über mögliche Änderung zwischen Zusendung der Reiseunterlagen bis zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns hat der Kunde sich selbstständig beim Auswärtigen Amt oder bei der barefoot Reisen GmbH zu informieren.
12.2 Die Verantwortung für die Gültigkeit der eigenen Passdokumente liegt beim Kunden. Dieser hat sicherzustellen, dass die Dokumente bis mindestens sechs Monate nach Rückreise gültig sind.
§13 DATENSCHUTZ
13.1 Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlichen persönlichen Daten vom Reiseveranstalter auf Datenträgern gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu.
13.2 Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG).
13.3 Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Reiseveranstalter ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Käufers verpflichtet.
§14 GERICHTSSTAND
14.1 Es gilt deutsches Recht.
14.2 Gerichtsstand ist Köln.
Stand 03/2023
barefoot Reisen GmbH
Rudolfplatz 3
50674 Köln - DE
Geschäftsführer und Inhaber: Romina Loevenich
+49 (0) 221 27321 700
hello@barefootreisen.de
Amtsgericht Köln
Handelsregister: HRB113248
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE358480248
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit und den Abschluss eines Reisevertrages zwischen der „barefoot Reisen GmbH“ und dem Kunden. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch, für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
§1 ABSCHLUSS EINES REISEVERTRAGES
1.1 Die Reiseanmeldung kann sowohl schriftlich, mündlich oder in elektronischer Form vorgenommen werden. Der Reiseanmelder haftet für die Verpflichtungen von allen weiteren in der Anmeldung mit aufgeführten Reiseteilnehmern aus dem Reisevertrag.
1.2 Ein Reisevertrag kommt mit der Annahme durch den Reiseveranstalter barefoot Reisen zustande. Die Annahme durch barefoot Reisen bedarf keiner besonderen Form. Nach Vertragsschluss wird barefoot Reisen dem Kunden eine schriftliche Reisebestätigung mit dem Kundengeldsicherungsschein übersenden.
§2 ZAHLUNG
2.1 Eine Anzahlung der Reise wird nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung und in Höhe von 30% der Reisekosten sofort fällig. Die Anzahlung ist auf das unten genannte Geschäftskonto der barefoot Reisen GmbH zu leisten und wird auf den Gesamtreisepreis angerechnet. Flugleistungen sind nach Buchungsabschluss in voller Höhe (100%) an die barefoot Reisen GmbH zu zahlen.
2.2 Die Restzahlung auf den Reisepreis ist, soweit nichts anderes im Einzelfall (Sonderkonditionen) vereinbart wurde, 30 Tage vor Reiseantritt fällig und zu leisten. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Reiseunterlagen per E-Mail oder postalisch zugesendet. Die Restzahlung muss unaufgefordert bei der barefoot Reisen GmbH eingegangen sein. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist deren Gutschrift auf dem Konto beim Reiseveranstalter.
2.3 Bei kurzfristigen Buchungsabschlüssen kürzer als vier Wochen vor Reisebeginn ist der Gesamtreisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung fällig und an den Reiseveranstalter zu entrichten.
2.4 Bei einer Nichtleistung von Anzahlung und/oder der Restzahlung, ist die barefoot Reisen GmbH berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, falls Sie trotz Mahnung mit Nachfristsetzung die Zahlung nicht vollständig geleitet haben sollten. In diesem Fall sind wir berechtigt als Entschädigung unserer Aufwände Rücktrittsgebühren in Rechnung zu stellen.
2.5 Die Bezahlung ist per Banküberweisung oder gültiger Kreditkarte (Master Card, Visa, American Express) möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung mit Kreditkarte Gebühren in Höhe von 1,5%, welche auf den zu buchenden Betrag angerechnet werden, anfallen.
2.6 Sollten Leistungsträger oder Servicepartner der barefoot Reisen GmbH gesonderte Zahlungsbedingungen (z.B. aufgrund der Festive Season) haben, behält sich das Unternehmen das Recht vor, nach schriftlicher Mitteilung diese Anpassungen der Zahlungsziele vorzunehmen.
2.7 Versicherungskosten und Umbuchungsgebühren sind sofort und komplett fällig.
§3 LEISTUNGEN
3.1 Leistungsbeschreibungen, die vertraglich vereinbart sind, ergeben sich aus dem individuellen Angebot sowie der Reisebestätigung/Rechnung.
§4 RÜCKTRITT
4.1 Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, durch eine schriftliche Rücktrittserklärung. Die Stornogebühren für Hotelpauschalreisen betragen (wenn nicht abweichend auf der Rechnung vermerkt) pro Person in Prozent des jeweiligen Reisepreises:
bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 30 %,
ab dem 30. Tag bis 21. Tag vor Reiseantritt 50 %,
ab dem 20. Tag bis 15 Tage vor Reiseantritt 70 %,
ab dem 14. Tag bis zum Leistungsbeginns 100%
Abweichungen von den Stornobedingungen können durch die Buchung von dynamischen Reisen auftreten. In derartigen Situationen informieren wir Sie mittels schriftlicher Sonderbedingungen auf der Rechnung.
Bei Stornierung eines Fluges, auch im Rahmen einer Pauschalreise, werden die Flugkosten in voller Höhe berechnet und dem Kunden keine Rückerstattung der Flugkosten gewährt.
4.2 Die pauschalierten Rücktrittsgebühren sind auch dann zu zahlen, wenn sich ein Reiseteilnehmer nicht rechtzeitig zu den in den Buchungsdokumenten bekannt gegebenen Zeiten am jeweiligen Abflughafen oder Abreise- bzw. Leistungsort einfindet oder wenn die Leistung wegen nicht von der barefoot Reisen GmbH zu vertretenden Fehlens der Reisedokumente, wie z.B. Reisepass oder notwendige Visa, nicht angetreten werden kann.
4.3 Ist die barefoot Reisen GmbH infolge eines Rücktritts zur teilweisen oder vollständigen Rückerstattung des vereinbarten Reisepreises verpflichtet, hat die barefoot Reisen GmbH innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang der Rücktrittserklärung, an den Kunden zu leisten.
§5 ERSTATTUNG NICHT IN ANSPRUCH GENOMMENER LEISTUNGEN
5.1 Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen infolge vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so wird sich der Reiseveranstalter um Erstattung der ersparten Aufwendungen bemühen, kann diese jedoch nicht garantieren.
§6 REISEVERSICHERUNGEN
6.1 Bitte beachten Sie, dass eine Reiserücktrittkostenversicherung nur dann im Reisepreis enthalten ist, wenn sie ausdrücklich auf der Buchungsbestätigung aufgeführt ist. Die barefoot Reisen GmbH empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung
§7 UMBUCHUNG
7.1 Auf Ihren Wunsch nehmen wir, soweit durchführbar, nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart gegen ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 90,00€ pro Person vor. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich Umbuchungskosten der Leistungsträger anfallen können.
§8 NAMENSÄNDERUNGEN
8.1 Eine Namensänderung nach Buchungsabschluss ist ausgeschlossen. Die weitere Person muss zum tagesaktuellen Tarif hinzugebucht werden.
§ 9 AUFHEBUNG DES VERTRAGES WEGEN AUßERGEWÖHNLICHER UMSTÄNDE
9.1 Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt (z.B. durch Krieg, innere Unruhen, Naturkatastrophen, Hochrisikogebieten etc.) erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können beide Vertragsparteien den Vertrag kündigen. In diesem Fall können wir für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Wir sind verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, insbesondere, falls der Vertrag die Rückbeförderung umfasst, den Reisenden zurückzubefördern. Die Mehrkosten für die Rückbeförderung sind von den Parteien je zur Hälfte zu tragen. Im Übrigen fallen die Mehrkosten dem Reisenden zur Last.
§10 GEWÄHRLEISTUNG UND VERJÄHRUNG
10.1 Sollte eine Reiseleistung nicht oder vertragsgemäß erbracht werden, können Sie Abhilfe verlangen. Die barefoot Reisen GmbH ist berechtigt, mit Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung Abhilfe zu schaffen. Wir können die Abhilfe jedoch verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Auftretende Mängel sind stets unverzüglich der örtlichen Reiseleitung sowie zusätzlich der barefoot Reisen GmbH schriftlich mitzuteilen.
10.2 Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leisten wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe, so können Sie – schriftlich – im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag kündigen.
10.3 Reisevertragliche Gewährleistungsansprüche sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise gegenüber dem Reiseveranstalter unter der unten genannten Adresse der barefoot Reisen GmbH geltend zu machen. Nach Ablauf einer einmonatigen Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
§11 HAFTUNG DES REISEVERANSTALTERS
11.1 Die Haftung des Reiseveranstalters für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist der Reisepreis beschränkt, soweit der Schaden weder vorsätzlich noch grob noch fahrlässig durch uns herbeigeführt wird. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch dann, wenn der Eintritt des Schadens durch Verschulden eines Leistungsträgers verursacht wurde.
11.2 Für alle gegen den Reiseveranstalter gerichteten deliktischen Schadensersatzansprüche, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haftet der Reiseveranstalter bei Sachschäden bis € 4.100 - übersteigt der Reisepreis diese Summe, so ist die Haftung des Reiseveranstalters für Sachschäden auf die Höhe des Reisepreises pro Reise und Kunde beschränkt.
11.3 Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen etc.) und die in der Reisebeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet wurden.
§12 PASS-, VISA- und GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN
12.1 Die barefoot Reisen GmbH informiert den Kunden über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften basierend auf den Veröffentlichungen des Auswärtiges Amts. Hierbei wird vorausgesetzt, dass der Kunde Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland ist. Über mögliche Änderung zwischen Zusendung der Reiseunterlagen bis zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns hat der Kunde sich selbstständig beim Auswärtigen Amt oder bei der barefoot Reisen GmbH zu informieren.
12.2 Die Verantwortung für die Gültigkeit der eigenen Passdokumente liegt beim Kunden. Dieser hat sicherzustellen, dass die Dokumente bis mindestens sechs Monate nach Rückreise gültig sind.
§13 DATENSCHUTZ
13.1 Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlichen persönlichen Daten vom Reiseveranstalter auf Datenträgern gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu.
13.2 Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG).
13.3 Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Reiseveranstalter ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Käufers verpflichtet.
§14 GERICHTSSTAND
14.1 Es gilt deutsches Recht.
14.2 Gerichtsstand ist Köln.
Stand 03/2023
barefoot Reisen GmbH
Rudolfplatz 3
50674 Köln - DE
Geschäftsführer und Inhaber: Romina Loevenich
+49 (0) 221 27321 700
hello@barefootreisen.de
Amtsgericht Köln
Handelsregister: HRB113248
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE358480248